Referenzen

Tempelhofer Damm in Berlin Tempelhof

Das Grundstück mit einem in die Jahre gekommenen Gebäude wurde in 2017 erworben. Durch uns wurde dann für das Objekt ein Neubau mit 22 Wohneinheiten und 2 Gewerbeeinheiten projektiert, welches durch das Bauamt mit einem Bauvorbescheid auch so akzeptiert wurde. Derzeit befindet sich das Objekt in der baulichen Planung. Das Objekt wurde Ende 2020 veräußert, so dass die Umsetzung des geplanten Neubaus durch den neuen Eigentümer umgesetzt werden kann.

Sensburger Allee in Berlin Westend

Das in 2015 erworbene Objekt mit 58 Wohneinheiten wurde in 2016-2018 im Gemeinschaftseigentum und vereinzelt in den Wohnungen saniert. Hierbei wurden einige Maßnahmen, wie neuer Aufzug, eine neue Heizung, neue Fenster sowie eine neue Fassade mit Dämmung nach neustem Standard durchgeführt. Während der einzelnen Bauphasen wurden die Wohneinheiten veräußert. Abgeschlossen war das Projekt bereits in 2019.

Griesinger Str. in Berlin Spandau

Dieses in 2016 erworbene Grundstück wurde mit 80 Wohneinheiten projektiert. Dabei wurden ein längeres Wohnhaus sowie mehrere reihenhausähnliche Häuser für kleine und große Familien mit neustem Standard und neuster Bauweise geplant. Direkt nach der Planung wurde das Grundstückt verkauft. Der Bauantrag wurde durch den nachfolgenden Eigentümer gestellt.

Mittelheide in Berlin Köpenick

Dieses Denkmalgeschütze Objekt wurde Ende 2014 erworben. In 2016/2017 wurde das Objekt dann gemäß allen Denkmalauflagen restauriert und saniert. Dabei wurden vor allem Sanierungen durchgeführt, die nach Möglichkeiten auch mithilfe von neusten Standards umgesetzt wurden, so dass die Gebäude im schönen alten Erscheinungsbild ein gutes Wohnen ermöglicht. In Teileigentum wurden die Wohnungen dann an neue Eigentümer verkauft.

Leonorenstr. in Berlin Steglitz

Das Haus wurde in 2015 erworben. Das Mehrfamilienhaus besteht aus 14 Wohneinheiten. In 2016 wurden umfangreiche Maßnahmen zur Sanierung und Modernisierung durchgeführt. Des Weiteren wurde die Fassade neu gemacht und neue Küchen und Bäder eingebaut. In 2017 wurde das Objekt dann veräußert. 

Aachener Str. in Berlin Wilmersdorf

Dieses Objekt wurde in 2017 angekauft. Es handelt sich dabei um eine in Berlin-Wilmersdorf gelegene Projektierung mit 54 Wohneinheiten bestehend aus 4 neben einander liegenden Hausnummern. Der gesamte Häuserkomplex wurde vor weiteren Sanierungs- oder Modernisierungsmaßnahmen im Jahr 2018 verkauft. 

Berlepschstr. in Berlin Zehlendorf

Dieses Anfang 2017 erworbene Ensemble bestand aus 36 Wohneinheiten und erstreckt sich über mehrere beieinander liegenden Straßen im Südwesten der Stadt. Die Wohnungen wurden grundlegend saniert und modernisiert. Es wurden neue Bäder und teilweise auch neue Küchen eingebaut. Währenddessen und danach wurden dann die Wohnungen in 2019 nach und nach verkauft. 

Eldenaer Str. in Berlin Friedrichshain

Dieses in Berlin-Friedrichshain gelegene Objekt wurde in 2015 angekauft. Es besteht aus 30 Wohneinheiten, die in 2016 modernisiert und saniert wurden. Danach wurden diese im Teileigentum dann an diverse neue Eigentümer verkauft. Als weiteres besteht nach wie vor die Möglichkeit durch einen Bauvorbescheid, dass ein Dachausbau über das gesamte Objekt sowie die Bebauung der Gartenfläche im Hof erfolgen kann. Dazu wird derzeit weitere Möglichkeiten abgewogen und geplant.

MSH Projektmanagement | Theme by Rype Creative | © 2021